Golf als Lebenseinstellung


"als Golflehrer sehe ich meine Aufgabe darin jedem Golfer eine schöne Zeit auf dem Golfplatz zu bereiten"

 

Ausbildung:

2012

meine Ausbildungszeit verbrachte ich im L&GC Öschberghof. In meinem ersten Jahr arbeitete ich Vormittags im Greenkeeper Team. Nachmittags verbrachte ich viel Zeit in der Schlägerwerkstatt und im Gruppenunterricht. Rückblickend gab mir diese Zeit tolle Einblicke in die Platzpflege und die Schlägerreperatur. Für mich ein wesentlicher Bestandteil den Sport mehr zu verstehen.

2013 / 2014

Im Ausbildungsjahr zwei und drei gab ich meine ersten Unterrichtsstunden und konnte so erste Erfahrungen sammeln. Die meiste Zeit arbeitete ich in unserer Jugendarbeit.

 

Als Golflehrer:

2015 / 2016

Nach meiner Ausbildung hatte ich das Privileg einen BWGV Talentkader trainieren zu können. Unsere Jugendabteilung hatte sich seit meiner Ausbildung von ca. 10 auf 120 aktive Spieler vergrößert. Die Trainings und Turnierplanung der Jugend war mein Aufgabengebiet, somit konnte ich viel Erfahrung in diesem Bereich sammeln.

Nach zwei Jahren als fully qualivied Professional am L&GC Öschberghof beschloss ich mich nach neuen Aufgaben umzusehen, ich wollte mich weiter entwickeln.

 

2017

Gründete ich mit einem Golflehrerkollegen die Golfschule Hessen im Golfclub Friedberg (Hessen). Viele Platzreifekurse und vor allem das Hobbygolf zeigten mir eine weitere schöne Facette des Golfsports, die mir bis jetzt mit am meisten Spaß macht.

 

2018

Wechselte ich zurück in den Leistungssport zum Freiburger Golfclub. Hier bekam ich die Möglichkeit das DGL Team der Herren zu übernehmen und in der Jugend den männlichen Bereich. Es ist für mich eine große ehre in einem traditionsclub wie dem Freiburger GC zu arbeiten.

 

2019

im März mach ich den Clubspielleiter um meine Kenntnisse in meinem Sport noch weiter auszubauen. Ich hoffe das ich jedes Jahr die Chance erhalte noch mehr zu lernen und mich weiter zu bilden.

 

Clubspielleiter bestanden!!

 

Ziele Winter 2019 - 2020

A-Trainer (höchste deutsche Trainerausbildung)